Deutliche Niederlage in Neu-Listernohl

Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel, beste Temperaturen, es war alles gerichtet für einen Ausflug zum Biggesee. Spaß beiseite, den Weg nach Neu-Listernohl trat die C 1 an, um gegen den dortigen SC LWL um Punkte zu kämpfen und nicht um sich in unserem Naherholungsgebiet zu vergnügen.

Es war dann auch tatsächlich alles andere als ein Vergnügen…

Aber der Reihe nach.

Vor wenigen Wochen noch hatte die C 1 gegen denselben Gegner mit 4:0 im Kreispokal gesiegt. Seinerzeit hatten jedoch einige Stammspieler von LWL gefehlt.

In der Meisterschaft ging es zunächst perfekt los. Kevin schickte mit einem feinen Steckpass Luis auf die Reise (s. Bild 1). Luis behielt die Ruhe, setzte sich im Laufduell gegen den LWL-Verteidiger durch und vollstreckte eiskalt zum 0:1 (Bilder 2 und 3). Quasi direkt nach Wiederanpfiff gelang LWL jedoch der Ausgleich.

In der Folge war LWL tonangebend und unser Team verlegte sich auf Konter. Einer dieser Konter hätte beinahe zum 1:2 geführt. Wie auf den Bildern 4 und 5 zu sehen, ging Jakob L. über rechts davon, überlupfte den gegnerischen Keeper, scheiterte jedoch an der Torlatte. Stattdessen führte der LWL-Gegenangriff dann aber zur Führung der Gastgeber. LWL hatte nun immer mehr vom Spiel, so dass sich unser Keeper Lian immer wieder den gegnerischen Stürmern gegenübersah. Er verhinderte mit einigen Paraden einen noch höheren Rückstand. Allerdings war er in mehreren Situationen machtlos (s. Bild 6) und die Gastgeber erhöhten auf 4:1.

Nachdem Luis in ähnlicher Manie wie beim 0:1 verkürzte, kam wieder Hoffnung auf. Doch kurz vor der Pause stellte LWL den alten Abstand wieder her.

In Halbzeit zwei wurde es dann deutlich und LWL eilte auf 9:2 davon.

Gerade im Jugendfußball sollten wir aber das Positive sehen und die guten Ansätze waren auch in diesem Spiel zu erkennen. Wie Olli Kahn schon sagte: „Weiter, immer weiter…“.

In diesem Sinne: am nächsten Samstag geht es weiter.