Aufregendes Pokalfinale für die C1

Was für ein Abend. Im Finale des Kreispokals standen sich unsere C1 der JSG OWA und die C1 der JSG Dünschede/Helden/Grevenbrück gegenüber. Das Ambiente war hervorragend: Flutlicht, zirka 350 Zuschauer (die ordentlich Lärm und Stimmung machten), zwei Pressevertreter, Staffelleiter, Schiedsrichtergespann und Catering wie bei den Senioren. Alles sehr beeindruckend für die Jahrgänge 2009/10. Die JSG DHG bekam in der siebten Minute einen diskussionswürdigen Foulelfmeter zugesprochen, der auch von Justus Sondermann verwandelte wurde. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fing sich die OWA dann das 0:2 durch Samba Kourouma ein. Nach der Halbzeitansprache war unsere C1 dann mit mehr Druck im Spiel und das wurde auch belohnt. Der OWA Kapitän Mika Lorenz verkürzte in der 47. Minute auf 1:2 und ließ Hoffnung aufkommen. Diese wurde allerdings auch schnell wieder erstickt, indem Antonio Afragola das finale 1:3 in der 60.Minute schoss. Über die kompletten 70 Minuten war es sicherlich ein verdienter Sieg für die JSG DHG. Herzlichen Glückwunsch an den Kreispokalsieger. Danke an den VfR Rüblinghausen für eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn der Pokal nicht ins Wendsche mitgenommen werden konnte: auf diese Finalteilnahme können die Spieler unserer C1 sicherlich stolz. Sowas erlebt man nicht alle Tage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert